Wie kann ich ein Texture Pack installieren?

1. Dazu müsst ihr einfach das Minecraft starten, danach klickt auf „Mods and Texturepacks“
2. Es kommt ein neues Fenster, da klickt ihr unten auf "Open texture pack folder".
3. Dabei wird ein neues Fenster in der Form von Windows Explorer aufgehen wenn ihr Windows als Betriebssystem habt.
4. In dieses Fenster zieht ihr einfach das heruntergeladene Texturenpack (.zip Datei).
5. Fertig


Zunächst sollte gefragt werden was
sollen diese unterscheidliche Bezeichnungen von Minecraft Texture Packs in 16x16, 32x32 und 64x64. Was beteuten diese Zahlen eigentlich?

Die originalen Minecraft Texture Packs haben die Größe von 16 x 16 Pixeln.
Damit sollte bei den Minecraft Spielern ein Retro Gefühl hervorgerufen werden, wie es bei den Älteren Spielen noch der Fall war.
Größere Texturen bedeuten deutlichere und Bessere Auflösung, das heißt mehr Details. Also je größer die Auflösung der Texture desto detaillierte und realistische sieht alles im Spiel aus.
Aber die Große Auflösung bringt manchmal auch Probleme mit sich, nämlich, es kann zu den Funktionsstörungen bei der Uhr und bei dem Kompass führen. Auch andere Bugs wie Grafikfehler sind möglich. Dagegen hilft ein Patch, der solche Fehler behebt und sogar Wasser- und Lavatexturen aus Texture Packs möglich macht.


Wie kann ich den Patch für höhere Auflösungen von 32x32 und 64x64 der Texturepacks anwenden?

Wie bereits erwähnt benötigt ihr dafür einen HD Texture Fix Patch.
Dabei solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr auch die richtige Version für eure Minecraft Version und Betriebssystem verwendet. Es gibt verschiedenen Patch Versionen für Windows und für Mac.
Wir würden Ihnen nah legen an der ersten Stelle einen Backup zu machen, also sichert eure minecraft.jar für alle Fälle. Denn, die Installation des Patch’s kann auch schief gehen, dadurch werdet ihr ein neues minecarft.jar einbauen müssen und damit von Anfang an beginnen.
Nach dem Backup, einfach den Patcher runterladen und starten, Einstellungen sind schon alle richtig eingestellt, die solltet ihr nicht ändern. Nun auf „Patch“ klicken.

Hier finden Sie die englische Version von dem MC-Patcher:
minecraftforum.net/topic/232701-12w21a-125update-55-mcpatcher-hd-fix-236-03/

Wo finde ich Texturepacks?
Wenn Sie sich mit der Frage quällen wo Sie noch mehr Texturen finden, die Antwort ist in diese Kategorie unseren Forums oder hier gibt es noch mehr von Texturen: Minecraft Texture