Secure cloud storage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bukkit Probleme

      
  1. #1
    Leandier
    Guest

    Question Bukkit Probleme

    Hallo,
    ich bin technisch she runbegabt und habe es gerade erst geschafft einen Bukkit-Server einzurichten. Ich komme rein, jedoch können meine Freunde nicht Hinnein kommen.
    beim server habe ich folgendes stehen:


    #Minecraft server properties
    #Tue Jun 26 15:41:16 CEST 2012
    allow-nether=true
    level-name=world
    enable-query=false
    allow-flight=true
    server-port=10
    level-type=DEFAULT
    enable-rcon=false
    level-seed=Dovahkiin
    server-ip=5.144.11.96
    max-build-height=256
    spawn-npcs=true
    white-list=false
    spawn-animals=true
    online-mode=false
    pvp=true
    difficulty=1
    gamemode=0d
    max-players=20
    spawn-monsters=true
    generate-structures=true
    view-distance=10
    motd=A Minecraft Server


    wenn mein freund 5.144.11.96:10 eingibt klappt es nicht, obwohl wir beide unter der ip in hamachi sind.
    zum test wir haben es auch beide versucht, wenn wir die firewall ausgeschaltet haben

    das genaue problem lautet bei ihm: verbindungsaufbau fehlgeschlagen Connection timed out:connect


    Wie haben alle minecraft gekauft.

    bei technischen hilfen bitte eindeutieger erklären, wie gesagt haben es gerade so hingekriegt einen server zu starten ( wenn anscheinend auch falsch)


    danke
    Leandier

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    Hallo Leandier,

    da du Hamachi verwendest, gehe ich mal davon aus, dass du deinen eigenen Computer zuhause als Server verwendest. Dafür muss nicht nur deine Firewall angepasst werden (da sollte eigentlich beim ersten Starten des Servers einfach eine Frage erscheinen bei der du "ja" klickst um den Port freizugeben), sondern du musst auch auf deinem Router den Port nach außen hin freigeben. Wie genau dies geschehen muss findest du im Handbuch deines Routers. Da die gedruckten Handbücher von Routern meist dürftig sind, solltest du es auf der Webseite deines Router-Herstellers probieren, wo sich in der Regel ausführliche Handbücher befinden.

    Versuch es (falls du Englisch kannst) auch mal auf dieser Seite, die für fast jeden Router-Hersteller Hilfen bereitstellt, mit denen du das Port Forwarding einrichten kannst:
    Port Forwarding Guides Listed by Manufacturer and Model - PortForward.com
    Dort einfach die Firma deines Routers wählen, den Routertyp und dann "Minecraft Server". Damit solltest du wirklich alles haben was du brauchst

    Grüße,
    CBBBen

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    88
    Danke für den netten und ausführlichen Post, du scheinst wirklich ne Ahnung davon zu haben.
    Geändert von Wiki (07-02-2012 um 07:29 PM Uhr)

  4. #4
    Leandier
    Guest

    Danke

    Danke für die Antwort, soweit ich zeit habe werde ich es auprobieren und dann hier im forum antworten, was ich dennoch nicht verstehe, dadurch, dass der port nicht frei gegeben wird können andere nicht rauf, aber wieso konnte jemand, der mit seinem Lappie bei mir per W-Lan mit dem Router verbunden war auch nicht rein?

    Trotzd danke für die schnelle Antwort

    Leandier

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mcMMO v1.2.08 [1.1.0] [Bukkit Plugin]
    Von feep im Forum Minecraft Server Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-25-2012, 08:22 PM
  2. Worldedit 5.3 для 1.2.4/1.2.3 [bukkit]
    Von feep im Forum Minecraft Server Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-25-2012, 08:21 PM
  3. Hidden Passage Mod [1.2.5][SSP, SMP, Bukkit]
    Von filimoncc im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-18-2012, 12:39 AM
  4. IronChests 3.3.1 [1.2.5][SSP/SMP/BUKKIT]
    Von filimoncc im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-16-2012, 10:22 PM
  5. Minecraft Server Probleme
    Von Minecraft im Forum Server Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-19-2012, 12:38 PM

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26