Secure cloud storage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ForumMinecraft.net Server

      
  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    60

    ForumMinecraft.net Server

    Hallo Leute,

    wir haben vor einen eigenen dedicated Minecraft Spielserver für unsere Community einzurichten.

    Habt ihr irgendwelche besonderen Wünsche oder sonstige Anmerkungen dazu?

    Über eure Kommentare würden wir uns sehr freuen.

    Admin

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    60
    Die Idee ist einen Creative-Server zu machen.
    Und zwar mit der Möglichkeit Schematic-Dateien aus den Regionen der Nutzer importieren und exportieren zu können, damit die Spieler Bauwerke von anderen Servern mitbringen können.

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    Ich habe ein bischen herumprobiert und ich kann den export von regionen durchführen über bukkit websend. Der Import müsste wahrscheinlich vorerst durch admins erfolgen. Aber solange nicht hunderte Leute Dutzende von Bauwerken täglich importieren wollen sollte das kein Problem sein. So können sie zumindest schonmal unbegrenzt ihre Bauwerke mitnehmen

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    60
    Klingt ganz gut wie ich finde.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    Der Server (Die Maschine) ist da - rechnet mit dem Start in Kürze sobald der Admin ihn für die Öffentlichkeit freigibt. Der Gebäude-Export erfolgt vorerst manuell durch die Admins, aber ihr könnt dann sofort losbauen!

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    Okay, ich habe die Maschine selbst eingerichtet und ein paar völlig durchgeknallte Tests laufen lassen, deren katastrophale Ergebnisse ihr unter http://hydra.gamemakerworld.com:8123/# (Eine Dynmap-Ansicht der Welt) bewundern könnt. Sinn der Sache war ein Performance-Test und Erprobung von Methoden zur Vermeidung von absichtlichem Server-Laggen durch Spieler. Der Server kommt so wie es aussieht CPU-mäßig mit ca. 3000 aktiven Mobs bzw. ca. 800 Stück Dynamit gleichzeitig klar (habe hinterher beides durch Plugins zusätzlich begrenzt). Zusätzlich experimentiere ich mit "PreciousStones" zur Land-Verwaltung, werde aber doch wohl die Combo InfinitePlots+InfiniteClaims verwenden.

    Ich hoffe, dass ich bis morgen den geplanten offiziellen Kreativ-Server fertig bekomme. Es hapert eben noch ein wenig bei der Land-Verwaltung, aber das kriege ich hin

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    Steht und funktioniert (habe schon einige Härte/Grief-Tests gefahren). Jetzt muss ihn Admin nur noch freigeben und (wahrscheinlich im Nachrichtenforum) die Daten für die Allgemeinheit angeben

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    Sobald genügend Interesse besteht kommt hier bestimmt wieder was. Bis dahin ist er erstmal wieder abgeschaltet, weil ich den RAM für ein dickes Tekkit-Projekt brauchen kann (die fressen RAM wie irre)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ForumMinecraft jetzt mit verbessertem Support!
    Von CBBBen im Forum Server Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2012, 11:03 AM
  2. mein server
    Von jolumili im Forum Minecraft Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2012, 12:42 PM
  3. Server Commands [1.2.5]
    Von filimoncc im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-18-2012, 12:46 AM
  4. Server and Multiplayer
    Von Download im Forum Minecraft Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-28-2012, 04:59 PM
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-19-2012, 11:43 AM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26