Secure cloud storage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Minecraft blackscreen während instalation

      
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2

    Minecraft blackscreen während instalation

    Hallo
    ich hab n großes Problem
    ich hab schon ewig gegooglet aber ich find nicht das richtige was mein problem löst

    also
    ich habe windows vista 32-bit
    java ist richtig installiert


    ich habe minecraft auf minecraft.net runtergeladen dann die .exe ausgeführt
    dann hab ich mich mit meinem benutzernamen und passwort eingelogt
    minecraft hat dann die packages runtergeladen aber bei Retrieving: windows_natives.jar.lzma 100% fängt scheinbar das problem an für ein bruchteil einer senkunde wird dann "done" abgebildet und das fenster wird schwarz und verschwindet

    im minecraft ordner ist nur der "bin" ordner und eine datei (lastlogin)
    wenn ich die minecraft exe dann nochmal ausführe kommt gleich nach dem login der blackscreen und das fenster schließt sich.

    auch wenn ich wieder alles lösche und von vorn beginn ändert sich nichts

    wie gesagt ich find nirgendwo was was mir hilft java is richtig instaliert und bin ordner löschen hilft nichts

    mfg

    andreas410

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    Hallo Andreas,

    das ist wirklich ein seltsames Problem. Könntest du vielleicht angeben welche Java-Version du verwendest und was für ein Computer das ist (vor allem was für eine Grafikkarte)? Ich bin nicht sicher ob ich dir helfen kann aber das wäre ein Anfang um besser danach suchen zu können.

    --CBBBen

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2
    hallo

    wcihtig ist zu sagen das vorher schon minecraft auf dem rechner lief ich hatte aber den rechner mit der Recovery auf werk zurückgesetzt da da zu viel müll drauf war der sich nicht löschen ließ

    zum rechner

    Windows vista home premium
    32 bit
    servicepack 2

    Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor BE-2300 1.90 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 2,00GB
    Grafikkarte: ATI Radeon x1200 Series
    Java Runtime Environment (32 Bit) 7.0 Update 5

    hoffe das hilft dir
    danke schonmal

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    Hallo Andreas,
    ich finde dein Problem bei Google immer wieder für Version 1.4 - Unable to get full 1.4 update - Minecraft Forum
    Mojang hat da ziemlich dürftig Support gegeben aber scheinbar war das Problem danach verschwunden.
    Was ich dir raten kann sind die Dinge die scheinbar anderen Leuten geholfen haben, die du aber wahrscheinlich alle schon probiert hast:
    - minecraft.exe löschen und nochmal herunterladen (Mojang hauen gerne mal Müll raus zwischendurch und fixen das dann schnell)
    - Java entfernen und neu installieren (auch wenn deins aktuell ist)
    - den Minecraft bin-folder nochmal löschen
    - falls du einen Router hast der dauerhaft mit dem Netz verbindet (je nach Anbieter behält er dabei die gleiche IP) dessen Internetverbindung trennen und wieder herstellen (um neue IP zu erhalten)
    - hol dir von einem Kumpel die aktuelle windows_natives.jar.lzma für 1.2.5 (falls du keinen mit Minecraft hast dann sag bescheid und ich lad meine wo hoch)

    Viel Erfolg,
    --CBBBen

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26