Secure cloud storage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gelda-Craft

      
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1

    Gelda-Craft

    Hallo Leute,
    Wir (mein Kollege und ich) wollen euch hier unseren neuaufgelegten Minecraftserver vorstellen.
    Wir spielen beide schon ziemlich lange und hatten ende Januar 2011 auch schonmal einen Server eröffnet (Damals Beta 1.2).
    Diese schöne Erinnerung wollen wir wieder aufleben lassen.
    Grund für den Zusammenbruch des Servers war einfach, das es in der Version noch nicht viel gab. Wir hatten nach den ersten Griefern eine Whitelist installiert, die viele abgeschreckt hat. Die Neuankömmlinge wurden weniger. Dann gab es Cheater (anti-cheat war noch nicht so ausgereift und das waren Zeiten, wo Bukkit und Hey0 noch miteinander konkurrieren) und natürlich Griefer die den Spielspaß nahmen und z.B. unsere schöne Dorfkirche mit TNT vollstopften und...naja
    Es gab sogar eine Gruppe die sich "Mafia" nannte von immer wenn wir admins nicht da waren von den Neuankömmlingen und einigen "schwachen" Schutzgeld in Form von Materialien erpresste.
    So was wird bei unserem Server jetzt nicht wieder vorkommen, also stehen die Chancen gut, das wir jetzt nicht nach 2 oder 3 Monaten genauso enden.


    In den neuen Versionen des Spiels gab es viele Änderungen, die das "LEGO-Spiel" zu einem RPG-ähnlichem Spiel machten (Hunger, Tränke, Zauber). Und viele Neuerungen im Bereich Welten, Monster und Blöcke sowie Crafting. Einige von euch werden das wohl auch miterlebt haben.
    Mit den Neuerungen wird man keinen Server mehr erstellen können, der gut besucht ist und der Version 1.2 ähnelt, die uns so gut gefiel.
    Darum lassen wir bei Geldacraft das meiste an "schnickschnack" weg und spielen Vanilla.
    Lediglich McBan/Whitelist werden wir installieren, weil ein Vanillaserver (ein richtiger) leider ziemlich angreifbar ist und wir uns so präventiv schützen können
    Und da uns beim Voraufbau Creeper etliche male unsere Farmen und Häuser gesprengt haben haben wir diese und die Endermangrieferei auch ausgeschaltet!

    Servergeschichte:
    Die Bewohner der friedlichen und florierenden Stadt Gelda hatten es nie leicht. Ständig mussten sie mit Räubern und Bränden leben. Ihr Land wurde verwüstet, aber das hielt die meisten nicht davon ab weiterzukämpfen. Räuber zurückzuschlagen und weiterzuleben wie es schon ihre Vorväter taten.
    Als aber eine Gruppe Saboteure die Stadt, als Händler getarnt, erreichte war es zu spät. Die Saboteure wurden als solche enttarnt. die Geldaner kamen mit ihrer Miliz in die Stadt...oder was davon übrig war. Alles brannte und die wenigen Gebäude aus Stein - ja, sogar die Dorfkirche wurden mit TNT gesprengt. die Miliz konnte nur 2 Saboteure finden und auf ewig verbannen.
    Die Dorfgemeinschaft entschloss sich das Land neu aufzubauen. zusammen erbaute man eine neue Stadt die direkt an die Ruinen der alten angrenzte. Doch auch der Friede war nicht von Dauer: Schon nach wenigen Tagen erreichten sehr fleißige Arbeiter die Stadt. Halfen beim Aufbau und teilten alles. In der Nacht jedoch erpressten sie die unschuldigen Bürger. immer wenn die Admins nicht on waren gab es Erpressungen, Schutzgeldzahlungen und sogar kämpfe.
    Die Stadt wurde nie fertiggestellt.
    Doch einige Dorfbewohner brachen zusammen mit dem Bauarbeiter und dem örtlichen Elektriker auf um eine Neue Stadt zu gründen. Nach fast 15 Monaten auf See fanden sie eine geeignete Insel. Die Insel sah fruchtbar aus, hatte verschiedene Klimazonen und war groß genug um 1000 Leute zu beherbergen.
    Leider wurde die Insel schon bewohnt...gefärliche Creeper, Skeletons und Zombies beherrschten sie.
    Die Gruppe der Dörfler ließ sich davon aber nicht abschrecken und ging an Land um die Insel unter ihre Kontrolle zu bringen und eine Große Stadt zu erbauen...


    Am Ende noch eine kleine Info zum Server und dem Spiel auf dem Server:

    Serverbezogenes:
    1. Wir spielen Vanilla. Ausser McBans und Whitelist ist alles unverändert und wird es auch bleiben
    2. Es gibt 2 Admins und wir cheaten nicht! (heißt nicht, das wir euch nicht etwas hart erarbeitetes ausleihen/schenken)
    3. Warps/Homebefehle gibt es natürlich keine, dafür aber eine Livemap falls man sich mal verlaufen sollte (link unten) - Betten tun den Rest.
    4. Der Server baut auf gegenseitigem Vertrauen auf! Kisten kann man nicht abschließen, ist zwar Risikoreich aber schafft auch schnell bessere Verbindungen und stärkt das Gemeinschaftswesen.
    5. Admins sind Spieler! Wir sind keine 12-jährigen Kinder mehr, die unbedingt "König" sein wollen. Man kann mit uns reden, gemeinsam Dungeons erforschen und auch mit uns kämpfen, wir bannen keinen, weil er mal blöd zu uns war!

    Regeln:
    1. Bitte keine Hochhäuser ohne vorher zu Fragen bauen, sie könnten vielleicht den Blick auf etwas großen und Gemeinschaftsprojekte verdecken. Außerhalb der Siedlung die wir vorerrichtet haben ist das natürlich was anderes...
    2. PvP ist erlaubt. Aber wenn einer nicht kämpfen will, lasst ihn bitte in Ruhe, das ist kein Anarchieserver sondern ein Survivalserver und solange es nicht an Nahrung mangelt brauchen wir uns nicht gegenseitig abschlachten. Ständiges getötet werden lindert den Spielspaß enorm und wird ggf. auch zum kick führen!
    3. Ihr seid frei! Baut wo ihr wollt, macht was ihr wollt. Zerstört nur nicht den Spielspaß der anderen durch ständiges PVP und griefen.

    Was für den Server noch ganz wichtig ist: Admins sind Spieler!
    Wir spielen das Spiel, weil es uns Spaß macht. Wir stehen euch gerne bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite, helfen euch auch so gut es geht. Wir werden nichts cheaten (auch nicht für uns, nichtmal nach dem Tod eine Entschädigung).
    Wir sind als Partner und Mitspieler anzusehen - nicht als Vorgesetzte.
    Bei grieferei und Streit sind wir Admins. Sonst einfach nur Spieler die die selben Rechte haben wie alle anderen auch.


    Server IP: 46.4.123.69:25565
    Livemap: 46.4.123.69:8123
    Forum: GeldaCraft - minecraft.varton.de

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    Ich komme gerade von einer "Besichtigung", die sich aufgrund der netten Atmosphäre gleich zu einem mehrstündigen Aufenthalt entwickelt hat. Dabei habe ich mir zuerst eine eigene Wohnhöhle angelegt, eine Treppe bis auf Diamantenhöhe gebaut, Diamanten gefunden und dann auch noch eine U-Bahn von der Stadt zu meiner Höhle bauen dürfen (die Station liegt mittendrin).

    Die Community ist nett und baut stark auf Vertrauen auf. Man beginnt zwar ohne Rechte aber bekommt diese schnell und dann sollte man einfach sozial damit umgehen. Funktioniert eigentlich recht schön. Nur meine Diamanten waren sehr schnell futsch dabei... Moral von der Geschichte: Toller Server der auch schnell läuft und Platz hat für viele kreative Ideen aber ohne LWC auf meinen Kisten würde ich mich langfristig etwas schutzlos fühlen

    Daumen hoch von mir

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Industrie-Craft
    Von filimoncc im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-12-2012, 07:24 PM
  2. V-craft v1.3
    Von Lyi im Forum Minecraft Texturepacks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 07:28 PM
  3. Sensible craft v1.15 [1.2.5]
    Von arsenka im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-27-2012, 04:11 PM
  4. Power Craft v2.5 [1.2.5]
    Von filimoncc im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-24-2012, 04:29 PM
  5. 2D-Craft Mod [1.2.5]
    Von filimoncc im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-21-2012, 10:25 PM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26