Secure cloud storage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Server zu verschenken!

      
  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51

    Server zu verschenken!

    Hallo liebe ForumMinecrafter!

    Ich habe gerade eine neue Server-Hardware in Betrieb genommen (gute dedizierte Maschine mit 100MBit Anbindung im Serverhaus von Strato) und suche noch nach engagierten Leuten, mit denen zusammen einige weitere Projekte aufgebaut werden können. Dabei lasse ich euch gerne weitgehend freie Hand, aber die Projekte sollten etwas Ungewöhnliches sein und sich auch nicht in der Art allzu sehr überschneiden.

    Ihr bewerbt euch hier für einen Platz in einer neuen und engagierten Community die betreut wird von einem System-Admin der seit vielen Jahren von Berufswegen her Server verwaltet. Die Server werden nicht über Nacht verschwinden und wenn euer Projekt doch einmal seinen Platz verlieren sollte (wegen mangelndem Interesse oder schlechter Betreuung), so werde ich euch den gesamten Server für einen Monat lang als Komplett-Download bereitstellen damit ihr nichts verliert und andernorts weitermachen könnt.

    Die Installation und Administration der Plugins (auch Updates, Tests und die ganze Arbeit die vielen auch schwer fällt) übernehme ich. Wir können uns dabei am Anfang und hinterher öfters mal im Chat zusammensetzen und absprechen was genau ihr so braucht und ich erledige den Rest (auch kleinere eigene Plugins).

    Grundsätzlich habt ihr ziemlich freie Hand euren Server selbst zu moderieren, aber folgende Einschränkungen gelten:
    - Keine Hardcore-Kraftausdrücke ohne Ende auf dem Server. Wenn mal einer in Rage das F-Wort loslässt stirbt bestimmt keiner aber man muss auch keinen Fluchserver betreiben auf dem jeder spricht als hätte er gerade seine Zunge in Schweinegülle gebadet.
    - Kein wahlloses Bannen und auch keine übertriebene Vetternwirtschaft. Die Regeln müssen sinnvoll sein und zumindest im weiteren Sinne auf alle zutreffen. Wenn man dem kleinen Bruder (oder dem großen) zuhause die Ohren langzieht und ihn dann wieder online lässt ist das okay aber eben nicht übertreiben.
    - Griefen durch Ops sollte nur vorkommen wenn es eindeutig Teil des Konzepts ist oder wenn Benutzer Obszönitäten gebaut haben (wie einen riesigen Penis). Die müssen sogar entfernt werden, weil sowas hier echt nicht hingehört.
    - Das Grundkonzept darf nur nach Absprache mit mir geändert werden damit sich die Projekte wirklich nicht zu sehr überschneiden. Es macht ja wenig Sinn Serverplatz zu verschwenden für zig gleiche Sachen, die sich auch noch gegenseitig Nutzer abziehen.
    - Ihr seid verantwortlich für die Gesundheit eures Servers. Das heißt ihr solltet eure Mods (Moderatoren) sehr sorgfältig wählen und euren Server nicht zu sehr vernachlässigen. Wenn Spieler sich in Scharen schlecht behandelt fühlen (und ich meine nicht Klagen wie "ich wurde gekillt" auf einem PVP-Server), dann ist das ein Grund euer Konzept in Frage zu stellen.
    - Es gibt gewisse Plugins, die ich versuche immer zu verwenden: Dies sind etwa Permission*** und iConomy (zusammen mit Vault). Ich bin da flexibel wenn ihr einen guten Grund angebt für Änderungen, aber ich übernehme keine Server mit kompletter Pluginsammlung nur weil ihr es vorher so zusammengebastelt und ausprobiert habt. Dies ist deshalb wichtig, weil es die Administration erleichtert und beschleunigt.
    - Ich würde gerne für einen Großteil der Server ein zentrales System einrichten, über das zwischen Servern gesprungen werden kann. Dies kann über einen einzelnen Teleporter realisiert werden der irgendwo steht wo er nicht allzu sehr stört aber trotzdem gut erreichbar ist. Inventar wird dabei getrennt gehalten außer ihr wollt mit einem bestimmten anderen Projekt gerne Item-Regeln teilen. Natürlich sind auf dem Weg zu eurem Server Räume mit Regeln an der Wand machbar und ihr habt eure eigenen Bans.

    Die folgenden Server sind bereits eingerichtet:

    - Kreativserver (offizieller ForumMinecraft-Server) - Verwendet riesige 128x128-Landstücke die automatisch neuen Nutzern zugewiesen werden und wird Export der Bauten als Dateien unterstützen, damit ihr sie andernorts weiterverwenden könnt. Also warum nicht hier eure Bauideen für eure eigenen Server mit Freunden zusammen angehen und dann das Ergebnis herunterladen.

    - Zombie Apocalypse - Eine unendlich ausgedehnte Landschaft aus Städten und Wildnis, in der man ums Überleben kämpfen muss. Dabei kommen die Untoten immer nur aus den Städten und die ländlichen Gebiete sind ziemlich sicher, aber die gierige Horde wühlt sich durch die Erde und kann fast alles zerstören. Dazu kommt ein Physik-System für Blöcke, Blöcke mit besonderen Wirkungen auf die Umgebung und die Spieler (etwa um sich ein Stück Land zu reservieren oder sich zu heilen) und auf der Basis des Rollenspiel-Plugins McMMO ein System, bei dem ihr stetig an Fertigkeiten gewinnt, bis ihr nach harter Arbeit sogar begrenzte Strecken fliegen könnt oder euch über Kilometer-weite Strecken beliebig teleportiert wann immer ihr wollt. Auch wenn es kein PVP-Server ist, gibt es unzählige Wege sich zu bekämpfen und da viele in der Stadt verbaute Blöcke im eigenen Crafting-System eine wichtige Rolle spielen ist das Griefen ganzer Stadtteile auch ganz normaler Bestandteil des Spielerlebnisses. Was ungeschützt ist wird sich irgend jemand bestimmt nehmen oder es gar in die Luft sprengen, wenn es die ebenfalls explosiven Untoten nicht vorher tun.

    Folgende Server würden wir sehr gerne haben (lasst euch davon in eurer Kreativität aber nicht einschränken):

    - Ein reinrassiger PVP-Server mit Clans, Clangebieten und dergleichen. Auch gerne mit Kanonen, Flugschiffen und all den anderen intensiven Plugins für die man gerne so viel CPU-Leistung verbrät.

    - Survival in einer unendlichen Wüste mit einer brennenden Sonne und Scharen von diversen Monstern des Nachts.

    - Abenteuer-Server mit begrenzter Block-Interaktion von Spielern, auf dem Ops eine Abenteuer-Welt für die Spieler errichten und mit NPCs bevölkern, die Quests vergeben, Geschäfte betreiben usw.

    - Normal-Server mit Machina-Craft-Drill, Planter und all den anderen netten Erweiterungen die ein ganz normales Minecraft-Leben spannend machen. Dazu noch ein paar nette Farm-Plugins. Für so ein Projekt würde ich auch einen bestehenden belebten Server übernehmen, wenn er ein gutes Konzept und Team hat.

    - Computer-Server mit viel Redstone, Plugins die Computer-Chips simulieren und einem ChunkLoader der all dies am laufen hält. Hier würde ich mich über fantastische repräsentative Großbauprojekte freuen.

    Vorhandene Slots momentan (wird aktualisiert): 2

    Bitte schreibt eure Bewerbungen als Posts in den Thread und Fragen als PM an mich. Ich erwarte gut ausgearbeitete Konzepte und nicht Anfragen in der Art "gib mal server alter ich will machen". Dabei müsst ihr (dürft aber gerne) die benötigten Plugins nicht angeben sondern einfach nur eure Spielidee und wie genau sie funktionieren soll. Wenn ihr nicht alles preisgeben wollt in der Öffentlichkeit reicht es auch wenn ihr es kurz beschreibt und ich kommuniziere dann per PM und falls es mir gefällt später per Mail oder Jabber mit euch. Und bitte beschränkt euch auf maximal 2-3 Seiten Text. Falls es mehr ist als das müsst ihr vermutlich sowieso noch daran arbeiten um es zu verdichten und noch eindeutiger zu formulieren. Aber auch das können wir gemeinsam angehen wenn es gut klingt.

    Ich freue mich auf euch!
    Grüße
    --CBBBen
    Geändert von CBBBen (09-06-2012 um 04:40 PM Uhr)

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    51
    aktualisiert weil nur noch 2 slots verfügbar

  3. #3
    Zeus77
    Guest

    Noch zu haben?

    Now I know who the brainy one is, I'll keep lokiong for your posts.
    Geändert von Unregistriert (12-18-2012 um 10:11 AM Uhr) Grund: oTRTqpplYZcHvkXUPI

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    1
    Hi
    Ich hätte gerne den Normal Server,wenns geht mit Mcmmo.
    Aber zuerst ein paar fragen:
    1. kostet es mich irgendetwas?
    2. Für welche Version ist der Server dann?
    3. Wie viel slots hat der server dann?
    ok dass waren meine fragen nun meine vorstellung vom Server:
    Also ich hätte gerne Monster auf normal, userstädte, eine Geldwährung und gs die man kaufen muss. Und Usershops, einen adminshop, Lotto, Pvp-arena, Mobarena und an einem bestimmten Rang magic carpet wären cool
    Geht das alles?
    Den Namen verrate ich dir, wenn du antwortest also wenn ich weiß das du das gelesen hast :P
    Geändert von Henri_mit_Y (12-16-2012 um 01:31 PM Uhr) Grund: mir sind mehr sachen eingefallen ;)

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    11
    Ich suche ebenfalls eine Person, welche Lust hat, sich um meinen Server zu kümmern. Es geht darum einen guten Server aufzuziehen. Wir haben einige Member, da ich jedoch studiere, bekomme ich es zeitlich nicht hin, mich aktiv am Spiel zu beteiligen.
    Trotzdem kümmere ich mich im Hintergrund um die Plugins und alle Dinge die die "Hardware" angehen.

    Es wäre nett ein paar Leute zu finden, welche sich als Admins eignen.
    Die Rahmenbedingungen sind ungefähr dieselben wie die von CBBBen.
    Lieber Gruß.

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1

    posting

    Ihr bewerbt euch hier für einen Platz in einer neuen und engagierten Community die betreut wird von einem System-Admin der seit vielen Jahren von Berufswegen her Server verwaltet.

  7. #7
    Unregistriert
    Guest

    Bewerbung

    Hey,

    Ich bin 16 Jahre alt und will mich bewerben den Server zu 'betreuen'. War/Bin schon auf mehreren Servern admin,Mod und Supporter.
    Würde mich freuen.

    MfG

  8. #8
    Unregistriert
    Guest

    Ergänzung

    Antwortet einfach und schreibt die IP bitte.

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1
    Warum dieser Film nicht mehr verfügbar?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ForumMinecraft.net Server
    Von Admin im Forum Minecraft Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-09-2012, 10:20 AM
  2. Minecraft Server
    Von MinecraftFreak im Forum Minecraft Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-26-2012, 02:15 PM
  3. Minecraft Server
    Von Jeronimo654 im Forum Minecraft Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-06-2012, 04:55 PM
  4. mein server
    Von jolumili im Forum Minecraft Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2012, 12:42 PM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26