WoolyPort 1.0 für CraftBukkit 1.2.5-R4/R4.1/R5

Diesmal stelle ich ein Plugin von mir selbst vor, das ich aus der Not heraus entwickelt habe eben so etwas nirgends finden zu können. Es handelt sich um ein denkbar einfaches Teleporter-System, bei dem rund um eine Redstone-Lampe Wollblöcke (oder beliebige andere) angeordnet werden. Läuft ein Spieler über die aktivierte Redstone-Lampe, so scannt das Plugin die Felder rund um diese (max 3 Abstand in x und z-Richtung) nach Wolle und verarbeitet die Farben als relativ berechnete Zielvorgaben.

Dabei gilt:
- blaue Wolle erhöht das Ziel um 1
- hellblaue Wolle erhöht das Ziel um 4
- rote Wolle senkt das Ziel um 1
- pinke Wolle senkt das Ziel um 4
- graue Wolle bewegt das Ziel in x-Richtung bei x-Abweichung vom Mittelpunkt und in z-Richtung bei z-Abweichung vom Mittelpunkt um 1
- hellgraue Wolle wirkt wie graue Wolle aber bewegt um 4
- weiße Wolle wirkt wie graue Wolle aber bewegt um 16

Hier ein Screenshot eines WoolyPorts, den ich in einer meiner Serverwelten gebaut habe:


Im hinteren rechten Mittelfeld sieht man ein hässliches Häuschen mit Eisentür - die Teleportation führt punktgenau hinein.

Zum technischen Teil:

Das Plugin funktioniert, wenn ein Spieler die Erlaubnis "woolyport.jump" hat. Ansonsten tut sich einfach garnichts. Es ist außerdem geschrieben für CraftBukkit 1.2.5 R5, sollte aber auch mit R4 und R4.1 laufen. Bei früheren Versionen - einfach ausprobieren. Für Permissions wird Vault verwendet, das mit den meisten Permissions-Systemem gut interagiert - ich verwende etwa Permission*** und greife darauf über Vault zu.

Hier ist der Plugin-Download von meinem Server:
http://gamemakerworld.com/plugins/WoolyPort.jar

Bei Problemen schreibt hier im Thread oder mir eine PM. Das Plugin läuft auf meinem Server, aber ich übernehme (wie auch sonst kein Plugin-Autor mit Verstand) keinerlei Garantien oder Verantwortung für die Funktion. Das Plugin verändert keinerlei Blöcke und Spielerdaten sondern bewegt Spieler nur, daher dürfte kein besonderes Risiko bestehen.

Viel Spaß beim Teleportieren
--CBBBen