Ich hab mich mal ein bischen mit dem Thema Spleef beschäftigt. Also diesem Spiel, bei dem man wild durcheinander oder in Teams versucht dem Gegner den Boden unter den Füßen wegzuhacken damit er herunterfällt.

Ich habe auch schon Ideen für ein einfach zu machendes Plugin, das mit Wollblöcken bis zu 4 Teams Teams erlaubt. Dabei färbt sich die Wolle beim laufen unter den Füßen der Spieler, so dass man gut sehen kann wer in welchem Team ist und wie sich die Teams bewegt haben. Sogar in dynmap kann man dann sehr gut verfolgen was vor sich geht. Hinzu kommt das übliche Konzept mit Eingang an dem man sein Team wählt (geblockt falls das Team zu viele Spieler hat) und auch einem Eingang für automatische Zuteilung. Das Spiel kann auf mehreren Ebenen ablaufen und hat eine per Befehl festlegbare Region (Befehl an zwei gegenüberliegenden Ecken eingeben zum festlegen). Wird der Boden der Region erreicht oder fallen Spieler hindurch, so werden sie zum Ausgang teleportiert. Nach Spielende wird automatisch das Spielfeld in den Startzustand regeneriert. Ein weiteres Feature ist eine Anzeigetafel, die die Punktzahlen wiedergibt während und nach dem Spiel. Angedacht ist auch eine automatische Liga mit News, Tabellen, Mannschaften usw. Möglich wäre sogar ein Fähigkeitensystem auf der Basis des Level/Exp-Systems falls Interesse besteht. Dabei könnte man für Siegpunkte "saves" erhalten (also z.B. Abstürze werden negiert).

Ich weiß (da ich es schon genau durchgeplant habe und Bukkit Events gecheckt habe), dass ich es programmieren kann. Jetzt ist nur die Frage ob es Interesse und Spieler dafür gibt. Ich würde mich über Antworten mit Feedback, Ideen und Team-Bewerbungen freuen, da ich unbedingt Tester brauche wenn ich so ein Projekt als Server-Plugin realisieren und auf einem Server laufen lassen möchte.

Bitte schreibt mir was ihr denkt!
Grüße,
--CBBBen