«ImmortalThought»


Das ImmortalThought - Team sucht noch Helfer in allen Bereichen für unseren Rollenspielserver, welcher auf einer Minecraft Engine basiert.

«Das Konzept»


«Der Spawn»


Sobald der Spieler das erste mal auf den Server joint, wird er automatisch zu dem sogenannten "FirstSpawn" telepotiert.
Dort angekommen begrüßt ihn ein freundlicher NPC mit Sprachausgabe ([Sound!] und Chat). Der NPC erklärt dem Spieler, dass er nun die Möglichkeit besitzt sich zwischen 2 Parallelwelten zu entscheiden.
Entweder er geht durch das "Goldene Portal" und wählt dabei die Fantasywelt, oder er geht durch das "Grüne Portal" und wählt damit die Science-Fictionwelt. Sobald der Spieler sich entschieden hat und durch das Portal läuft, spawnt er im jeweiligen Startgebiet der Welt [Beide Welten liegen in der selben Map, aber weit weit auseinander]. Im Startgebiet werden dann erste und leichte Einführungsquest absolviert. Nach den ersten Paar Quests bekommt man noch einmal die Möglichkeit die Parallelwelt zu wechseln.


«Der Spielverlauf»



Im Spielverlauf wird der Spieler durch eine Hauptquestreihe durch die Story geschickt. So kommt er durch viele Gebiete, in denen natürlich auch etliche Nebenquests angeboten werden. Dies sind meistens ganz lustige Quests aber auch sehr bewegende und traurige Quests sind dabei. Durch erfolgreiches Questen levelt der Spieler auf und sammelt neues Equipment, welches aber auch in Kisten oder bei Monsterdrops gefunden werden kann. Die Quests werden mit Verlauf der Storyline immer schwerer und an das vorgesehene Level angepasst.
Soweit so gut, aber warum gibt es 2 Fraktionen?
Das hat 2 verschiedene Gründe. Der erste Grund war, wir konnten uns einfach nicht zwischen den beiden Baustilen entscheiden. Die Einen wollten mittelalterlich und die anderen futuristisch. Also haben wir nach einer Möglichkeit gesucht mit beiden Stilen zu arbeiten, womit wir bei Grund 2 wären. Beide Fraktionen stehen im finanziellen Wettkampf gegenüber. Das heißt umso besser die finanzielle Lage einer Fraktion ist, desto mehr Vorteile haben die Fraktionsangehörigen Spieler. Zum Beispiel erhöhte Laufgeschwindigkeit, Rüstungswerte etc. Aber nicht nur finanziell kann Wettkampf betrieben werden, denn auch in PVP-Gebieten kann tapfer um die Ehre der eigenen Fraktion gekämpft werden. An dieser Stelle endet unser Konzept für den Spielverlauf, da wir uns über das "Ende" noch nicht wirklich entschieden haben. Jedenfalls soll der Spieler die Möglichkeit beitzen, sich ein Haus zu bauen. Doch wie genau wir das machen, haben wir auch noch nicht entschieden.

«Die Technik»


Der Server soll auf einer Minecraft basierten Engine laufen[Spout+Vanilla+Plugins].
Das heißt das Grundprinzip ist das gleiche wie in Minecraft.
Nur gibt es bei "Spout" viel mehr Möglichkeiten, welche ich hier einmal aufzählen möchte:
Eigene Blöcke zu entwerfen (Lampen, Stühle, Tische, Kleiderständer, Kerzenleuchter etc)
Eigene Items zu entwerfen (Taschen, Rüstungen, Mäntel, verschiedene Schwerter, Äxte, Bögen etc)
Eigene Werkzeuge zu entwerfen (Amboss, Hammer, Säge etc)
Eigene Mobs zu entwerfen (Eichhörnchen, Pferde, Hasen, Drachen etc)
GUI's (Popup Fenster welche im Spiel auftauchen wie Charaktererstellung, Questbeschreibungen, Videosequenzen, Händlershops etc)
Hintergrundmusik in Gebieten (Vogelgezwitscher, leise entspannte Ambientmusik, Kampfmusik)
Neue Sounds ( NPC's sprechen, Questerfolgston, Ton bei Level-Up etc)
Keine Chat Kommandos für Spieler ( wird alles über die sogenannten GUI's erledigt)
etc

Der Server läuft über einen Root Server mit der Domain: immortalthought.com ebenso wie die Homepage und der Teamspeak Server.
[Die IP vom Teamspeak Server könnte sich gegeben falls noch ändern, da wir momentan entscheiden ob dieser auf den selben Server wie der Gameserver laufen soll]


Ich könnte noch soviel berichten, aber ich denke der Text ist so schon erstmal lang genug und falls noch weitere Fragen auftreten, könnt Ihr die natürlich einfach hier posten.

«Screenshots»


(bin grade Nicht zuhause deswegen nur Dynmap Screenshots)

Eine Stadt der Fantasy Welt
http://image-upload.de/get/xTNwys/2bc81e0fd3.png



"First Spawn" (Umgebung noch nicht gestaltet)
http://image-upload.de/get/ZRSbMa/973f7697b2.jpg


Wir stehen noch sehr früh in der Entwicklung und könnten jede Hilfe gebrauchen


Wir suchen:
Leute die mit an dem Konzept arbeiten
Leute die uns etwas in Java unterstützen
Leute die gut graphisch designen können
Leute die uns bauen Helfen
Leute die mit an der Homepage arbeiten
und falls Euch noch etwas einfällt, wie Ihr uns helfen könntet schreibt uns einfach an

Bewerben könnt ihr Euch hier oder per Privater Nachricht, je nachdem was Euch lieber ist


Sobald ich wieder zuhause bin wird der Post noch ergänzt.
LG Julien aka MiiAUWz