Secure cloud storage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zu LAN Server verbinden

      
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2

    Zu LAN Server verbinden

    Hi Community,

    ich versuche verzweifelt seit ziemlich lange zu den LAN Server eines Freundes zu connecten. Dabei habe ich festgestellt, dass ich zu keinen einzigen LAN Server verbinden kann, das Problem muss also bei mir liegen.

    Mein Freund hat folgendermaßen sein Server geöffnet: Singleplayer-Map öffnen, zu LAN öffnen und hat einen Hamachi Channel erstellt um die Verbindung zu ermöglichen.

    Ich bin ebenfalls im Hamachi Channel, aber mein Minecraft findet im Multiplayermodus keine "LAN Welten". Wenn ich die IP meines Freundes manuell hinzufüge, kann ich auch nicht connecten.

    Ich spiele an einem Laptop mit W7, die Einstellungen meiner Windows-Firewall wurden bereits mehrmals überprüft diese hindern aber weder Hamachi noch Minecraft daran eine LAN Verbindung aufzubauen. Meines Vermutens nach konnte es evtl. an Hamachi liegen, hier kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus.


    Hoffe auf gute Tipps von euch.

    MFG

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2
    Habe grade meine eigene Dummheit bemerkt und bin nicht gegen die Wand gelaufen weil ich Gott sei dank doch ein wenig Hirn besitze.
    Dass ich nicht zu LAN verbinden kann habe ich jetzt realisiert. Meine nun neue Frage ist: Um mit einem Freund spielen zu können, muss man einen Server hochfahren, so wie es früher zu 1.2 & above Zeiten der Fall war?


    Mfg

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    11
    Die Sache mit Hamachi erfordert einen kleinen Trick.
    Du musst in der Windows-Systemsteuerung unter Netzwerk-/und Freigabecenter auf deine Hamachiverbindung gehen und in den Einstelliungen der Verbindung unter Erweitert mit der Schnittstellenmetrik "rumexpermentieren". Versuche, sie höher, niedriger oder der Metrik deiner Internetverbindung gleichzusetzen. Minecraft wird dann versuchen, eine Verbindung über das Hamachinetzwerk herzustellen.

    Am besten zu experimentierst ein wenig rum.
    Merk dir jedoch deine ursprünglichen Werte, da es ansonsten passieren kann, dass du keine Internetverbindung mehr bekommst!

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    20
    Spielt ihr Lan über Kabel oder W-Lan? Bei Kabel müsstest du Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
    dort müsstest du auf das was hinter Verbindungen: steht drücken (von deiner Lan-Kabel-Verbindung) dann auf Details dann musst du den ZahlenCode der Hinter IPv4-Adresse steht als IP eingeben. Hamachie wird gar nicht benötigt. Allerdings müsste dein Freund das bei sich in der Config seines Servers dann auch als IP angeben.
    Etwas kompliziert aber effektiv

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1

    Alex

    Hello frankthetank, the IP of the Griefers go to the server.log file. , if you to your MC server have a FTP access or something similar, you can have a look the file.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-19-2012, 09:53 AM
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-25-2012, 12:30 PM

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26