Front of Fantasy ist Heute gestartet!!
Startseite - Minetracker - Deine Minecraft Community


HIER eine Vorstellungs Grafik (Sie ist leider zu Groß)



Warum habe ich diesen Server gemacht?

Wir von minetracker.org spielen Minecraft schon seid jahren und anfangs war ich wirklich sehr begeistert von Minecraft aber diese Begeisterung ließ schnell nach….

Wenn man Minecraft erst einmal etwas kennt und die Spielinhalte ergründet hat, wird es schnell langweilig. Nach ca. 1 bis 2 Wochen intensiven Spielen hatte man eigentlich alles erfarmt und erbaut was man bauen wollte, richtig handeln kann / muss man nicht, da man alles super alleine bauen und craften kann.

Auch die Spielinhalte werden langweilig…

Mods wie Industrialcraft, RedPower, usw. sind zweifellos große Bereicherungen, aber auch diese werden nach einiger Zeit, wenn man die einzelnen Inhalte erst einmal erforscht und angewandt hat langweilig.

Auf einem Tekkit-Server hat man mit Mod-Erfahrung nach kürzester Zeit alles erbaut und gefarmt, Man hat so viele Ressourcen und Materialien das man sich damit nahezu tot-werfen kann.

Kurz und knapp gesagt: Minecraft wird mit der Zeit, auf Grund der leichten und rapiden Ressourcen-Gewinnung mit oder ohne Mods einfach zu schnell Langweilig und einseitig…. Es fehlt einfach Spannung und Abwechslung im Minecraft-Alltag. Auch bleibt die aktive Interaktion mit den Mitspielern zu knapp und so kommen wir zum nächsten Punkt….





Der Grundgedanke

Der Grundgedanke von mir ist es, mehr Langzeit-Spiel-Spaß, Handel, Abwechslung und vor allem Innovation in einem Server zu vereinen. Es gibt so viele Mods und Plugins, die ein unfassbar großes Spektrum an Möglichkeiten bieten, einen Server so zu gestalten…

Und diese Aufgabe, eine solchen Server zu Entwickeln, aufzubauen und zu Konfigurieren habe ich mir jetzt ganz fest vorgenommen und habe es auch in die Tat umsetzen!!!

Ich bin Admin und Server-Entwickler von der Fan-Community Minetracker.org und besitze alle benötigten Kenntnisse, Ressourcen und Reife um solch einen Server nachhaltig und beständig zu erstellen und deshalb arbeite ich auch schon seit einigen Monaten daran

Minecraft benötigt einfach mehr Pep, kreativen Geist und Langzeitspielspaß und den gibt es jetzt auf
Front of Fantasy... Übezeuge dich selbst!!!