Secure cloud storage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Items und erbautes werden nicht richtig gespeichert.

      
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3

    Items und erbautes werden nicht richtig gespeichert.

    Hallo Ihr Bauarbeiter

    ich habe da ein problem mit mein Minecraft-server.

    Ich besitze ein eigenen Root server und habe ein 1.4.7-R0.1 Bukkit Server erstellt.
    Dies hat auch alles gut geklappt und habe auch nützliche Plugins (dynmap, Essentials, GroupManager, MobielAdmin) installiert, die auch ordnungsgemäß laufen.
    Es spielen nur 2 Spieler auf dem Server (White-list)

    nun zum "komischen" Problem:

    Beim Kumpel treten immer öfters Probleme auf, Items die er in den letzten 2 Tagen gesammelt hat sind nicht mehr da, erstellte Baustellen (z.B.: ein Haus) sind plötzlich weg und sonst alles was er in 2 Tagen gemacht/erstellt oder abgebaut hat ist weg, so als wenn er nicht auf dem Server war. Das was er schon vorher, also letzte Woche, ist noch da. Angefangen hatte es mit Bauschwierigkeiten, also er konnte keine Blöcke auf ein bestimmten bereich nicht benutzen oder abbauen, das konnte ich durch Essentials und Groupmanager beheben.

    Ich habe auch zur selben zeit auf dem Server gespielt und einige Projekte erstellt. Diese wurden ordnungsgemäß gespeichert. Also ich habe auf dem Server keine Probleme. Alle Items die ich in 2 Tagen gesammelt habe sind noch da und die ich ihm gegeben habe waren wieder in mein Inventar.

    In der Log-file ist auch nichts auffälliges.
    Ich hatte nur heute den Server neugestartet und dann traten die Probleme auf.


    Ich hoffe mal das jemand diesen Problem kennt, denn ich bin mit mein Latein am Ende.

    schon mal im Vorraus ein Dankeschön

    MfG Helmchen

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    20
    Es ist ein einfaches Problem das bei mir früher als ich mit Servern angefangen hatte auch nie verstanden hatte.
    Du musst Bevor du den Server schließt oder etwas wichtiges gebaut hast /save-all machen. Wenn man den Server einfach schließt speichert er nicht alles von selbst. Du kannst auch um den server zu beenden /stop machen das ist sicherer und keine Daten gehen verloren.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
    Hi Ibitibalou,

    danke für die Antwort. ein bissel spät aber net so schlimm.

    Ich konnte die Ursache für mein damaliges geschildertes Problem selber finden.
    Es lag an dem Root Server selbst. Da gab es wegen defeckte Festplatten, Probleme mit dem schreiben einiger Dateien. Es war eine region datei beschädigt, z.b. r.0.1.mca. Ich habe dann einfach mit ein Map-Editor die Häuser gerettet und ne neue Map begonnen. Ich betreibe immer noch erfolgreich ein Minecraft-CraftBukkit Server mit Sicherheitsmaßnahmen seitens Rootserver-tools, zum Bleistifft mit rsnapshot und noch mal mit ein Plugin Autosave. Seitdem läuft der Server ohne Probleme.

    Gruss Helmchen
    Geändert von Helmchen (02-16-2014 um 12:57 AM Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-15-2012, 10:25 AM
  2. Nicht angucken - nur sinnlos
    Von CBXXX im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-11-2012, 06:17 PM
  3. 3D items
    Von Lyi im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2012, 07:35 PM
  4. 3D Items [1.2.5]
    Von arsenka im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-28-2012, 07:58 PM
  5. Heavy Items v1 [1.2.5]
    Von arsenka im Forum Minecraft Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-19-2012, 01:35 PM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26