Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem. Ich hab meine Welt (Singleplayer) mit grossen Biomen erstellt. Entsprechend schwer ist es Sumpfbiome in erreichbarer Distanz zu finden. Da ich aber Schleimbälle brauche, hab ich mich im Internet umgesehen und eine Alternative gefunden, die (zumindest) ohne (ingame) cheats funktioniert (nein, ich will nicht nachträglich cheats einstellen, ich suche eine nachhaltige Lösung).

Gefunden hab ich einen Beitrag im englischen Forum. Darin wird eine Webseite verlinkt, auf der man nach "Schleimchunks" suchen kann. Also hab ich in meiner Welt an 2 der besagten Orte von der Bedrock Ebene aus Räume der Grösse 3x16x16 ausgehoben, eine Decke gelassen und auf den Decken gleich noch 2 Räume ausgebuddelt. Danach natürlich alles ausgeleuchtet.

Obwohl ich heute sicher 3h den Char afk hingestellt hab (der Abstand zu den Räumen war mehr als eingehalten) ist nicht mal 1 Schleim gespawnt (und nein, ich hab Minecraft erst minimiert, als ich im Inventar war, damit das Spiel weiter läuft).

Da der oben erwähnte englische Thread sich auf eine ältere Version bezieht, wüsste ich gerne, ob sich da was geändert hat, bzw. wie man auch ohne Sumpfbiom genügend Schleimnachschub haben kann.

Suche jetzt schon einige Tage nach ner Lösung.

Danke für eure Hilfe.