Hallo,
wenn ich den Dim - 1 ordner aus einer Welt in den gleichnamigen ordner einer anderen welt kopiere, habe ich ja den Nether kopiert. Wenn ich jetzt aber in diesem Kopienether das Portal benutze, wird die eigentliche welt durch die welt des originalnethers ersetzt.
Etwas kompliziert ausgedrückt aber ich hoffe verständlich. Ist das zu verhinden?

Ich habe nen tollen Nether in nem creativ modus entdeckt, wo das portal direkt neben ner Geilen Festung steht, und möchte diesen nether auch in meiner Survivalwelt haben. Beim Versuch kam ich dann nach dem Gang durchs Portal aber leider in eben dieser Creativ welt wieder raus( natürlich im richtigen Modus aber falsche welt.) und ärgerlicherweise war auch geleich die eigentliche welt des Survivalspiels überschrieben mit der des Creativ modus.. Ist das wie eben gefragt möglich ohne überschreiben und ist es möglich meine alte welt wieder zu bekommen?

Danke für die Hilfe!

Pestifer