Civilisations of Minecraft



Homepage: Klick! +Forum
Teamspeak3 IP: 109.230.231.179
MC-Server IP: 109.230.231.179


+ Homepage + Forum + Teamspeak + Events + Monster + Städte + PVP + Premium +


Vorwort

Die Idee war ein Server ohne ein Haufen voller Plugins, aber um ein paar kommt man ja nicht drum herum. Damit vermeiden wir dass Die Spieler sich mit tausenden Befehlen herumschlagen müssen.

Außerdem wichtig war für uns, dass sich die Spieler mehr mit einer Homepage auseinander setzen, bei dieser haben wir uns sehr viel mühe gegeben. Auf der Homepage wird einem eigentlich alles an Infos zugetragen --> Events, Servernews, Forumneuigkeiten, ...


Konzept

Du spawnst auf der Map, kannst hingehen wo du willst und bauen wo du willst, doch nichts was du baust ist geschützt! Doch du kannst alleine oder mit anderen (was schneller geht) zusammen arbeiten und eine Stadt gründen. Diese Städte erreichen auch Ränge. Doch eine Stadt zu gründen wo alles geschützt ist kostet auch Geld und ist sehr teuer! Außerdem hat man nicht den Fluchtweg bei Gefahr einfach mal /home zu benutzen. Die Spawnrate der Monster haben wir auch erhöht!


Geld?! wie komm ich daran?!

Für Eisen, Gold und Diamanten bekommst du im Adminshop geringfügig Geld (damit kein Überschuss entsteht). Doch du musst diese nicht selber abbauen... ebenso kannst du andere Spieler überfallen! Denn in der Wildnis ist alles erlaubt. Der Adminshop ist nur dazu da für die Auszahlung gegen Rohstoffe. Die geringen Preise sollen ein Ungleichgewicht von Geld verhindern.


Und meine Truhen?

Truhen, Türen und Schilder werden immer automatisch gesichert beim Platzieren.


Eigene Shops

Jeder Spieler kann auch eigene Shops eröffnen. wer z.B. keine lust hat seine Rohstoffe immer zum Adminshop zu bringen der könnte seiner Rohstoffe billiger als dort verkaufen und damit Geld zu machen. Dauert länger aber man spart sich den weg und geht kein Risiko ein überfallen zu werden.




Falls ihr noch fragen habt schaut auf die Homepage oder schreibt hier einfach ein Kommentar.
Ebenso wünsch ich mir Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge
(Server,Homepage,...)




Backlink ist rechts auf der Homepage unter "Nützliches"


hier ein paar bilder zum bau der hafen/spawnstadt