moin comunity,
ich habe die hoffnung langsam aufgegeben dass mir jemand helfen kann! ich probiere es dennoch hier nochmal.

ich habe einen gaming laptop, GTA 5 spielt er ohne probleme aber bei minecraft hängt er sich jedes mal auf.

ich habe folgendes system:
windows 10
geforce gtx 860M (aktueller treiber)
Intel core i7 4710 HQ @2,5 Ghz
16GB Ram
Java 8 version 111 64bit

normalerweise erkennt man dass er minecraft problemlos abspielen sollte.

dennoch habe ich folgendes problem:

egal welcher launcher (mmc, AT, FTB)
das spiel läd am anfang, kommt in den bildschirm wo er anzeigt welche mods er gerade läd, und läd irgendwann einfach nicht mehr weiter. 30 min ihn einfach mal laden lassen - nix passiert mehr. mit meinem home desktop bei weitem weniger leistung klappt alles problemlos.

Schritte die bisher nicht geklappt haben:
Java ist aktuell. verschiedene RAM zuweisungen haben keinen erfolg gehabt
verschiedene versionen von java wurden getestet.
grafiktreiber wurde aktualisiert
onbord grafik karte wurde zugewiesen und wieder umgestellt
verschiedene parameter getestet.
spiel deinstalliert und wieder neu installiert.
verschiedene launcher wurden getestet.

ich habe keinen ansatz einer lösung mehr.

bitte helft mir

grüsse wodka