"Einzigartiger RPG Server" ??


Ich weiß, das sind große Worte die man auch schnell mal als Überschrift nimmt um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber lass mich dir kurz erklären, wieso ich denke, dass diese Beschreibung hier doch angebracht ist.
Das Konzept kam mir schon vor ca 1,5 Jahren in den Sinn. Mittlerweile habe Ich es zusammen mit meinem Team ausgearbeitet und bin stolz sagen zu können, dass wir alles bedacht haben und bis auf Kleinigkeiten den Entwurf des Servers vollendet haben.
Das Geschehen ist in einer postapokalyptischen Welt. Der dritte Weltkrieg hat seine Opfer gefordert, sodass die Menschehit aus ihrer ursprünglichen Welt vertrieben wurde und in ungeahnte Abgründe flüchten musste. Dort leben wir nun, mehr oder weniger, friedlich. Zurück in die "normale" Welt gehen nur Lebensmüde. Jedoch kann man dort später mit einem Team weiter kommen als alle anderen Spieler, aber dafür muss man erst ein paar Herausforderungen bewältigen.
Neue Spieler sollen durch NPCs gut eingeleitet werden und Hardcore Spieler auch nach Wochen noch herausgefordert werden mit diesem Konzept...

Übersicht:
[1] unser Team
[2] Builder gesucht
[3] Developer gesucht
[4] Kleine Zusatzinfos
[5] Kontakmöglichkeiten
[6] Schlusswort

[1] Wer steht hinter dem Namen "Vorista" ?
Vorista... so heißt der Server. Dahinter steht ein bisher noch 7 Köpfiges Team. Wir kennen uns alle nun schon mindestens 2 Jahre somit herscht eine lockere humorvolle Stimmung im Team vor. Durchschnittlich sind wir 17/18 Jahre alt. Ich, Jonas (oder Fladek) bin einer der Admins und leite mehr oder weniger das Projekt.
Wir haben, da wir breits vor ca einem jahr einen RPG server hatten, mittlerweile doch eine kleine, aktive Commuity hinter uns die uns unterstützen und sich genauso auf den neuen Vorista Server freuen wie wir.

Aber um dies zu realisieren suchen wir eben noch:

[2] Builder/Architekten:
Da wir wie gesagt die Postapokalyptische Welt für Spieler zugänglich machen wollen benötigen wir eine Menge Builder/Architekten die das Ermöglichen. Als Builder solltest du folgende Vorraussetzungen erfüllen:?

- futuristicher und Postapokalyptischer Baustil
- Grundlegedes Wissen beim Terraforming
- Kreativität (Wir wollen möglichst viele Vorstellungen der Zukunft einbauen)
- Engagement und Spaß am Bauen
- Humor

Als Builder werden wir dich auf unseren Bauserver einladen um dein Können zu testen.

[3] Developer/Entwickler:
Developer werden natürlich bei jedem Minecraft Server benötigt. Grade bei dem Entwurf eines solchen, einzigartigen Konzeptes kann man ohne selbstgeschriebene Plugins nichts erreichen. Wenn du Developer werden willst solltet ihr Folgendes erfüllen:

- fundierte Kenntnisse in Java
- Erfahrung im Programmieren von Minecraft Plugins
- Kreativität
- Engagement und Spaß am Programmieren
- Humor

Bezahlen können wir dich leider vorerst nicht für deine Arbeit, darüber lässt sich aber reden wenn der Server einmal läuft.
Wenn du dich bewirbst würden wir gerne ein beliebiges, von dir geschriebenes Plugin sehen und werden ein kurzes Gespräch mit dir halten um deinen Wissensstand zu überprüfen.

[4] Ein paar Kleinigkeiten noch:

  • Der Server soll 100% Eula-Konform sein (Premium Spender erhalten Hintergrund Infos zu der Story und früheren Zugriff auf neue Trailer usw.)
  • Das Konzept ist erweiterbar, sodass immer neue Herausforderungen auf die Spieler warten
  • Wir stehen im Kontakt zu ein paar kleinen YouTubern und versuchen so ein bisschen Werbun zu machen
  • Wir haben einen guten Draht zu unser Community und bauen auf ein gutes Community Feeling, versuchen somit auch auf dem Server neue Freundschaften und Gruppen zu etablieren
  • Der Spaß steht bei uns im Vordergrund


[5] Kontaktmöglichkeiten




[6] Schlusswort
Ich hoffe wirklich ich konnte dein Interesse wecken und freue mich auf jede Bewerbung. Wenn du nicht Teil vom Team werden willst aber unser Projekt dennoch unterstützen möchtest kannst du mich auch gerne Anschreiben.
Bei Interesse kannst du mir gerne einfach eine Nachricht schreiben, alles weitere klären wir dann.


Vielen dank fürs durchlesen
- Jonas/Fladek