Secure cloud storage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Multicraft Webinterface Fragen zur richtig Einrichtung

      
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3

    Multicraft Webinterface Fragen zur richtig Einrichtung

    Ich wusste leider nicht wo ich dies sonst fragen sollte, deswegen frage ich dies einfach mal hier:

    Also, ich habe einen Root Server auf dem mein Minecraftserver läuft. Auch habe ich es geschafft das Webinterface Multicraft einzurichten. Ich kann es auch über eine domain von meinem eigenen pc aus aufrufen und alles.
    Allerdings gibt es ein paar dinge die bisher nicht ganz richtig laufen.

    1. FTP - Erledigt

    Ich habe im moment einen normalen filezilla ftp server auf dem root laufen, weil die ftp verbindung durch den multicraft client irgendwie nicht funktioniert. standartport, ip ist auf 0.0.0.0, benutzername und passwort richtig aber ich komme über filezilla nicht drauf. auch die übertragung über den internen ftp client des webinterfaces scheint nicht zu klappen wie es soll.
    Vielleicht kann mir da schonmal jemand helfen.

    Jetzt steht im Multicraft Webinterface:

    FTP-Adresse: 0.0.0.0
    ich habe bei ftp ip und ftpexternalip in der config 0.0.0.0 stehen

    Dadurch komme ich aber durch den internen client nicht ins ftp rein. nur über den externen client komme ich nun rein :P

    Edit: habe einfach bei beidem meine domain eingetragen und nu gehts xd



    2. phpmyadmin nur über localhost erreichbar -Erledigt

    das ist das nächste problem. wenn ich von mir zuhause versuche php bei admin über domain/phpmyadmin aufzurufen, steht da dass es nur über localhost erreichbar ist. wie und wo kann ich das umstellen?



    3. datenbanken werden nicht erstellt? - Erledigt

    so zum dritten problem. ich wollte anhand des plugins simpleticketmanager die mysql datenverbindung testen. wenn ich allerdings benutzername (root) passwort, port (3306) und datenbankname (simpleticketmanager) eintrage, wird beim neustarten des servers das plugin rot dargestellt, sprich nicht geladen. weiß da jemand was ich da falsch mache?



    4. Multi-User Mode

    Zum letzten problem. wenn ich in der multicraft config den multi-user mode einstellen will, startet von den server multicraft nicht mehr. es startet kurz, und steht dann nur auf gestoppt. kann mir da jemand weiterhelfen?


    der englischsprache support von multicraft hilft leider auch nicht da ich kaum bis kein englishc kann


    Dank im Vorraus

    Euer XiNaru
    Geändert von XiNaru (09-08-2018 um 03:39 PM Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-26-2018, 01:38 PM
  2. Items und erbautes werden nicht richtig gespeichert.
    Von Helmchen im Forum Server Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-16-2014, 12:46 AM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26